Erfolgreiche Spielgemeinschaft der Senioren

Dank Kooperation mit dem FC Aschheim Senioren B Corona-Meister 2021.

Nach einer sehr erfolgreichen aber verkürzten Premierensaison gehen die Senioren A und B des SV Helios-Daglfing in ihre zweite Spielzeit der Spielgemeinschaft mit dem FC Aschheim. Nachdem die erste Saison für beide Teams überaus erfolgreich verlaufen ist, sind beide Teams auch gut in die neue Spielzeit gestartet.

Die Senioren A durfte sich in ihrem vierten Ligaspiel über ihren ersten Sieg freuen. Mit 4-0 gewannen sie gegen Fortuna Unterhaching. Aus den vorangegangenen drei Spielen wurden leider nur 2 Punkte mitgenommen, wobei alle drei sehr enge Spiele waren. Spielerisch und kämpferisch war es auf alle Fälle ein guter Saisonbeginn und  auch bei der Punkteausbeute geht der Trend nach oben.

Auch die Senioren B sind ordentlich gestartet. Das zuletzt anstehende Ligaspiel musste leider wegen eines Coronaausbruchs beim Gegner FC Hochbrück verschoben werden. Trotzdem thront die SG Aschheim/Daglfing mit 9 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 1 der Kreisklasse 1. Die einzige Niederlage gegen Fortuna Unterhaching war hoffentlich nur ein Ausrutscher.
Erfreuliche Statistiken sind Platz 1 bei beiden Mannschaften in der Fairness- und der Torjägertabelle, wobei die meisten Tore sowohl in der A als auch in der B Bruno Curia erzielte.

Autoren: Markus Thalhammer & Martin Weinberger