Neues Präsidium für den SVHD

Fabian Sauer und drei Vizepräsidenten leiten ab sofort die Geschicke beim Traditionsverein.

Der SV Helios-Daglfing hat einen neuen Präsidenten und zwei neue Vizepräsidenten. Das beschlossen die Mitglieder am 23.11.2022 auf der Jahreshauptversammlung im „Stüberl“ der Stockschützenhalle. Fabian Sauer wird Nachfolger von Xaver Finkenzeller, der nicht länger zur Verfügung stand.

Fabian Sauer: „Die tolle Mischung aus sehr erfahrenen und gleichzeitig einigen neuen Gesichtern im Präsidium ist genau das, was der Verein braucht. Wir sind alle hoch motiviert, freuen uns über eine solide Ausgangslage und gute Perspektiven. Gleichzeitig sehen wir die anstehenden Herausforderungen, die wir gerne anpacken möchten!“

Sauer, der als Kommunikationsexperte unter anderem für die Grüne Fraktion Bayern und den TV-Sender SKY arbeitet, wird unterstützt vom langjährigen Präsidiumsmitglied Franz Stehberger sowie den neu gewählten Moritz Neumaier und Manuel Tsiampoulos. Moritz Neumaier ist bereits seit einigen Jahren tatkräftig in der Stockschützenabteilung aktiv und wird in Sachen IT und Social Media seine Expertise im Verein einbringen. Manuel Tsiampoulos spielt seit seinem fünften Lebensjahr Fußball für den SVHD und wird seine berufliche Erfahrung als Projektmanager in die Vereinsabreit einfließen lassen.

Sehr glücklich ist der Verein, dass mit Geschäftsführerin Christine Gladus und Schatzmeister Dulip Wächter zwei langjährige, erfahrene Funktionäre dem Klub erhalten bleiben. Sie ermöglichen den hinzugewonnen Amtsinhabern eine reibungslose Einarbeitung und lassen den SVHD positiv in die Zukunft blicken. Auch weil mit Fabian Rauer und Benjamin Mayerhofer zwei weitere engagierte ehrenamtliche Helfer gefunden wurden, die sich in Zukunft um die Verwaltung und Neustrukturierung der Mitgliederverwaltung kümmern werden.