Neues Team, alter Rasen, bleibender Erfolg

SVHD Summercup auch 2024 ein voller Erfolg!

Das große Fußballjugend-Turnier des SV Helios-Daglfing stand in diesem Jahr im Zeichen zweier äußerst erfreulicher Neuerungen. Nach langer Zeit bietet der Breitensportverein aus dem Münchner Osten wieder Mädchen im Alter von sieben bis zwölf die Möglichkeit, Vereinsfußball zu spielen. Im Rahmen des Turniers konnte das neue Team zudem den wieder Instand gesetzten dritten Rasenplatz des SVHD offiziell eröffnen.

Insgesamt nahmen weit über 400 Kinder und Jugendliche am SVHD Summercup teil. Neben dem sportlichen Wettkampf in sieben Altersstufen konnten sich die anwesenden Kinder an einem riesigen Hüpfkissen austoben und an einer Torwand ihr fußballerisches Geschick unter Beweis stellen. Zudem konnte auf einem Basar kostengünstig gut erhaltenes Fußballequipment in allem Größen erworben werden.

Kein Turnier ohne Essen! Natürlich gab es Kaffee und Kuchen, Eis sowie Würstchen vom Grill und vegetarisches Fingerfood. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch für Eltern, Spieler*innen und Fans – fand auch Jugendspieler Can, ein großes Schokoeis schleckend: „Das war der Tag meines Lebens!“

Der SVHD bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern – insbesondere dem großartigen Organisationsteam und der grandiosen Turnierleitung – sowie allen Teilnehmern für diesen gelungenen Tag.

Die neu gegründete Mädchengruppe des SV Helios-Daglfing trainiert bis zu den Sommerferien immer freitags von 17:30-18:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Westpreußenstr. 60. Fußballbegeisterte Mädchen sind herzlich willkommen.