A-Jugend sensationell mit Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga

Am letzten Spieltag der laufenden Saison konnte das Nachwuchsteam des SVHD in einem alles entscheidenden Spiel gegen den SC München die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 einfahren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Vorrunde und einigen unnötigen Niederlagen kämpfte sich die Mannschaft vom Trainerteam Martin Kühne und Robert Eirich mit einer perfekten Rückrunde zurück unter die Top-Teams der Liga.

Am letzten Spieltag der Saison führte die A-Jugend als Tabellenführer nur zwei Punkte vor dem bis dato Dritten SC München und mit nur einem Punkt vor dem Zweitplatzierten TSV Moosach-Hartmannshofen die Liga an. Da ein Sieg des Zweitplatzierten erwartet wurde, mussten die jungen Wilden des SVHD einen Sieg einfahren um die Tabellenführung zu verteidigen. Trotz einer Verletzung des Stammverteidigers Andreas Duschl, der sich im vorletzten Spiel einen Bänderriss zugezogen hatte, kämpfte die Mannschaft um Kapitän Felix Lentze um jeden Meter des Kunstrasenplatzes an der Westpreußenstraße. Durch zwei schön herausgespielte Tore durch Lorenz Scholz und Benjamin Mehring ging unser Team mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Pause. Besonders die Direktabnahme von Benjamin Mehring war wohl das schönste Tor der Saison.

In der zweiten Halbzeit machte Felix Lentze dann mit einem überlegten Schlenzer zum 3:0 die Tür zur Meisterschaft einen großen Spalt auf. Nikolas Koch, Ludwig Schwarz und Luka Belusevic machten dann in den letzten Minuten des Spiels den Deckel drauf. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer, der durch einen Strafstoß zustande kam. Der Ärger über das unnötige Gegentor beim in der Rückrunde überragend aufgelegten Torwart Joschua Prechtl war jedoch schnell verflogen als die ersten Bier- und Sektduschen verteilt wurden.

Im Anschluss an die verdiente Meisterschaft startete der Partymarathon, der mit einem Grillfest und diversen Kaltgetränken für manche bis Sonntagnacht andauerte. Ein Großteil der Spieler wird nun in der nächsten Saison für die erste und zweite Mannschaft des SVHD auflaufen. Mit einigen Ergänzungen aus der B-Jugend sind wir aber sicher, dass unsere jungen Wilden auch in der nächsten Saison in der Kreisliga bestehen werden.