AH steht für Meisterschaft!

Alte Herren Teams krönen eine überragende Saison mit zwei Meistertiteln.

Unsere Senioren A (SG Daglfing/Aschheim/Oberföhring) ging mit dem klaren Ziel in die Saison, den verpassten Aufstieg in die Kreisliga diesmal zu schaffen. Dem ersten Dämpfer, einer 0-4 Niederlage gegen WB Allianz, folgte ein umkämpftes Spiel gegen Nord Lerchenau, das sie erst in der 90. Min. mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Vielleicht war es der entscheidende Knackpunkt der Saison, denn die folgenden vier Spiele wurden auch gewonnen und man setzte sich klar an die Spitze der Tabelle. Noch vor den Ferien hätte die Ü32 den Aufstieg perfekt machen können, sie verloren, aber unglücklich Ihr zweites Spiel der Saison. So durfte das vorletzte Spiel gegen die SG Zorneding/SC Baldham-Vaterstetten mit einem 7:2 Sieg die Meisterfeier einläuten! Passenderweise am Tag der Wiesn-Gaudi im Aschheimer Feststadl. Dass ein paar Tage später das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten Phönix Schleißheim verloren wurde, konnte die Freude über die Meisterschaft mit komfortablen vier Punkten Vorsprung und dem Aufstieg nicht schmälern.

Nach dem Aufstieg der Senioren B (SG Aschheim/Daglfing) letzte Saison in die Kreisliga wusste man nicht genau, wie stark diese ist. Nach 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen und der Tabellenführung war klar, dass wir wieder oben mitspielen können. Einer bitteren 1-4 Niederlage gegen die SpVgg Höhenkirchen folgten 3 weitere Siege. Die Höhenkirchner lagen als Zweiter aber mit nur einen Punkt Abstand hinter den Aschheimern. Nach einer weiteren Niederlage musste man das vorletzte Spiel – wieder gegen die SpVgg – unbedingt gewinnen, um wieder die Tabellenspitze zu erklimmen. In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich die Ü40 diesmal mit 2-1 durchsetzen und mit einem weiteren Sieg am letzten Spieltag in Langenpreising den Deckel auf die knappe Meisterschaft, aber auch auf den verdienten Aufstieg draufsetzen! Wir sind gespannt, wie gut die Oberliga als höchste Liga wirklich ist. Herausragend war auch diese Saison wieder unser Sturm unter anderem mit Bruno Curia, der sowohl in der Sen B (10 Tore) als auch in der Sen A (9 Tore) Torschützenkönig wurde!

Bericht: Markus Thalhammer / FC Aschhheim