Ausflug in die Allianz-Arena

Unser Ausflug in die Allianz-Arena – ein echter Volltreffer!

Die Nachricht war kurz und knackig, die Antwort ohne eine Sekunde des Zögerns ein klares Ja, mal begeisterungsschreilaut und mal vor Ehrfurcht geflüstert, immer eindeutig.

Es hieß da ganz pragmatisch knapp, unsere Kinder dürften ein Spiel in der Allianz Arena absolvieren, alle Kinder die wollten, dürften spielen, und schnelle Zusagen wären von Vorteil. Welch eine Frage! Beantwortet mit einem klaren: JAAA!!!

Eingeladen von Peter Rank, dem Jugendleiter unseres Nachbarvereins SC Bogenhausen, der einen tollen Sporttag in der Allianz Arena organisiert hatte, durfte unsere F2-Jugend tatsächlich auch mit von der Partie sein.

Die Aussicht, in der spektakulären, einzigartigen, ja, in der „echten“ Allianz Arena ein richtiges Spiel zu absolvieren, den legendären Rasen der Bayern-Stars einmal selbst unter den Stollen zu fühlen und womöglich sogar vor Ort ein Tor zu schießen bescherte so manchem Nachwuchsstürmer vor Aufregung und Vorfreude eine schlaflose Nacht.

Am 30. Mai war es dann soweit, los ging‘s in die Arena. Pünktlich zum großen Tag zeigte sich sogar Petrus großmütig und bescherte nach vielen Regentagen mit sensationellen 20 sonnigen Grad beste Bedingungen.

Schon der Rückzug zum Umziehen in die heiligen Katakomben war ein Riesending für unsere 19 Jungs. Einmal in der leibhaftigen Mannschaftskabine das Trikot überzustreifen, wo das sonst Lewandowski, Müller & Co tun, davon träumt doch wirklich jeder Fan, und so mancher Papa. Auch so manche Mama hätte da gerne mit Mäuschen gespielt. Doch Hobby-Fotografen, Geschwisterkinder, umziehenhelfenwollende Eltern, Wasserflaschenträger, „Schuhbänderschnürer“ und sonstige helping hands mussten leider draußen bleiben, wie der vom Organisator sehr humorig verfasste Leitfaden uns Eltern vorab instruiert hatte.

Zu den imposanten Klängen der originalen Champions League Hymne schritten die kleinen Kicker dann mit stolz geschwelter Brust durch den Spielertunnel auf den Rasen. Was für ein Knüller!

Auf dem Spielfeld ging es bei unseren Young Stars dann wirklich zur Sache, und das bisweilen mit mehr Fairplay als bei den Großen. Belohnt wurden Eltern, Geschwister, Omas und Onkels mit einem schnellen, torreichen und schmissigen Spiel, bei dem Zusehen Laune machte.

Mit Burger-und Würstl-Grillstation, einem Muffin-, Radler- und Speziverkauf am Spielfeldrand zur Stärkung war dieser Ausflug ein echtes Vatertagshighlight für die ganze Familie.

Danke Dir Martin, Du hast mit diesem unvergesslichen Tag viele kleine Fußballherzen höher schlagen lassen!