FC Dreistern – SVHD 0:3

Die Rückkehr zur Saison 19/21 ist für die Elf von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter optimal verlaufen.

Von Beginn an nahm der SVHD dabei das Geschehen in die Hand. Oftmals über Benjamin Maierhofer, Flint Kapusta sowie David Greska entstanden sehr gelungene Angriffe zu je. Dadurch kam Nikolas Koch frühzeitig zu Möglichkeiten, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg erbrachten. Man behielt auch weiterhin alles fest im Griff, jedoch wollte der erlösende Treffer zunächst nicht fallen. Flint Kapusta war zweimal ganz nah dran, als er der gegnerischen Abwehr davon lief, aber erneut hauchdünn scheiterte. Dabei ließ der SVHD im Gegensatz nahezu gar nichts zu, wobei Abwehrspieler Andreas Duschl eine bärenstarke Leistung bot. Kurz vor dem Seitenwechsel kam schließlich Lorenz Scholz regelwidrig zu Fall. Der folgende Freistoß von Benjamin Maierhofer trudelte dann doch noch fast mit dem Pausenpfiff zur hochverdienten Daglfinger Führung ins Netz. Nach Wiederanpfiff sollten die Aktionen allerdings nicht mehr ganz so flüssig laufen. So entstanden etliche Ungenauigkeiten. Prompt kamen die Gastgeber mit einer Vielzahl an langen Bällen nun zu gefährlicheren Situationen. Als der SVHD nach nur einer Viertelstunde zusätzlich nach einer Ampelkarte dezimiert wurde, drohte die Partie kurzzeitig sogar zu kippen. Doch ausgerechnet in Unterzahl fanden die Daglfinger in ihre Erfolgsspur zurück. Schon gleich drauf enteilte der eingewechselte Xaver Mayer dem gegnerischen Abwehrblock und markierte das beruhigende 2:0.

Die Schlussoffensive von Dreistern führte noch zu einem Lattentreffer, aber insgesamt war der SVHD mittlerweile wieder Herr der Lage. In der Schlussminute behauptete sich David Greska mit vorzüglichem Dribbling gegen 3 Abwehrspieler und konnte im Strafraum nur noch per Foul gebremst werden. Matthias Wiederin verwandelte den fälligen Strafstoß souverän, womit der siegreiche Auftakt endgültig in trockenen Tüchern war.

 

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth