FC Dreistern – SVHD 0:3

Die Elf von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter behält in der Rückrunde ihre weiße Weste. Daher blieb man zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

Markus Freiberger, Matthias Wiederin, Maximilian Mandler sowie Thomas Lang leisteten mit Keeper Moritz Fürbringer vorzügliche Abwehrarbeit, wodurch sie zu den Garanten des Erfolgs wurden. Zudem besaß der SVHD von Beginn an eine optische Überlegenheit. Dabei scheiterte der erfreulicherweise wiedergenesene Korbinian Pander knapp am gegnerischen Torhüter. Ansonsten sollte die Partie im ersten Spielabschnitt jedoch keine klaren Möglichkeiten mehr hergeben. Nur kurz zu Beginn der zweiten Hälfte verlor der SVHD die Kontrolle, ehe man dann den Druck erhöhte. Dies führte schließlich nach gut einer Stunde zum ersten Erfolgserlebnis. Der starke Robert Eirich legte souverän per Kopf auf, worauf Marius Keller freistehend die Daglfinger Führung markierte. Bereits kurz darauf leistete David Greska von der linken Seite erstklassige Vorarbeit. Diesmal stand Flint Kapusta goldrichtig zur Vorentscheidung.

In der verbliebenen Viertelstunde ließen die Daglfinger kaum mehr etwas zu und brachten den Vorsprung ganz sicher über die Runden. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute noch Neuzugang Nikolas Koch, der ein gegnerisches Missverständnis blitzschnell nutzte. Damit standen die verdienten drei Punkte endgültig fest.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth