FC Niksar Spor – SVHD 0:4

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter konnte sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. Gerade gegen das Tabellenschlusslicht hatte man in der Vergangenheit des Öfteren etwas Mühe.

Doch erneut trat der SVHD wesentlich selbstbewusster als in der verkorksten Vorrunde auf. So ließ man die Gefahr einer möglichen Zitterpartie nie aufkommen. Von Beginn an übernahmen die Daglfinger das Geschehen, wo bei den vielen gelungenen Angriffen lediglich zu Beginn die Präzision noch etwas fehlte. Nach 25 Minuten wurde der Bann gebrochen, Flint Kapusta verwertete gekonnt eine starke Vorarbeit durch Robert Eirich von links zur hochverdienten Führung. Nur gelegentlich kamen die Gastgeber noch mit Vorstößen zum Zug, die glücklicherweise trotz des herannahenden Windes wirkungslos blieben. Kurz vor dem Seitenwechsel legte der SVHD nach, Benjamin Maierhofer schloss eine flüssige Kombination erfolgreich ab. Genauso druckvoll spielten die Daglfinger zunächst im zweiten Spielabschnitt weiter. So war knapp eine Stunde absolviert, ehe es gelang die Partie frühzeitig zu entscheiden. Marius Keller setze mit einem vorzüglichen Pass den geschickt mitgelaufenen Jannik Kahmann ein, welcher zum 0:3 vollendete. Gleich darauf traf Marius Keller selbst zum 0:4, nachdem Robert Eirich mustergültig den Weg dazu geebnet hatte. Fortan kamen die Gastgeber allerdings besser in die Partie, worauf des Öfteren auch Keeper Moritz Fürbringer in den Blickpunkt rückte. Letztendlich blieb man erfreulicherweise ohne Gegentor und in Folge einiger Konter hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

Am Ende stand aber ein sehr überzeugender Sieg zu Buche.

Fupa Spielbericht

Helmuth Simeth