FC Perlach München – SVHD 1:1

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter erreichte im Verfolgerduell beim FC Perlach ein Remis. Ein Punkt bei einem sich im Vorderfeld der Tabelle befindliches Team sollte eigentlich als Erfolg gelten. Allerdings wirkten die jungen Daglfinger überraschend dominant, sodass am Ende die Enttäuschung über den leichtfertig verpassten Sieg deutlich überwog.

Nach kurzer ausgeglichener Anfangsphase übernahm der SVHD schnell das Geschehen. Als gerade 10 Minuten absolviert waren, setzte sich Flint Kapusta ausgezeichnet durch und markierte das 0:1. Die Daglfinger mussten dann allerdings den Ausfall von Aktivposten David Greska verkraften, welcher ohne gegnerisches Einwirken leider verletzt ausschied. Dennoch hätte der SVHD seinen Vorsprung bis zur Pause deutlich ausbauen können. Maximilan Mandler traf infolge eines schönen Sololaufes nur den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Niklas Koch nach einer Flanke durch Flint Kapusta aus kürzester Distanz am aufmerksamen Perlacher Keeper. Auch mit Wiederanpfiff drückten die Daglfinger nach kurzer Verschnaufpause unermüdlich weiter. Nur einmal vereitelte Torhüter Moritz Führbringer per Reflex, ansonsten schien der zweite Treffer des SVHD nur eine Frage der Zeit zu sein. Nachdem Alexander Mayer nur mehr durch eine Notbremse gestoppt wurde, konnte es der SVHD in Überzahl weiter versuchen. Die SVHD ‚Defensive‘ hatte sich schon inzwischen hervorragend auf den Perlacher Sturm eingestellt. Vorne besaßen jedoch diesmal Ludwig Schwarz, sowie Niklas Koch in aussichtsreichen Positionen nicht das nötige Schussglück. Auch ein gefährlicher Fernschuss von Flint Kapusta verfehlte hauchdünn sein Ziel. In den Schlussminuten stieg dann immer mehr die Hoffnung, dass aufgrund der deutlichen Überlegenheit des SVHD die dünne Führung reichen würde, ehe eine kleine Unachtsamkeit diese mit dem Ausgleichstreffer zunichte machte.

Trotzdem ist der SVHD auf einem sehr guten Weg und wird solche Spiele sicherlich demnächst auch gewinnen.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth