Fortuna Unterhaching – SVHD 3:1

Die Mannschaft von Markus Oberdörfer und Dulip Wächter konnte bei der aufstiegsambitionierten Elf aus Unterhaching ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen.

Von Beginn an taten die Gastgeber alles, um deren Relegationschancen weiterhin wahrzunehmen. Der Unterhachinger Druck brachte den SVHD so bereits nach 10 Minuten infolge einer Ecke in Rückstand. Die Daglfinger konnten sich vorerst nie vollends befreien, besaßen aber in der Folgezeit eine klasse Tormöglichkeit. Alexander Mayer schoss, ausgezeichnet in Szene gesetzt von Simon Löw, ganz knapp drüber. Kurz vor der Pause erhöhten schließlich die Gastgeber mit einem schnellen Angriffsszug auf 2:0. Doch wie schon zuletzt wurden die Daglfinger im zweiten Spielabschnitt zunächst stärker. Erst verfehlte Jannik Kahmann eine Benjamin Maierhofer Freistoßvorlage knapp, ehe schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff der Anschluss gelang.

David Greska behauptete links geschickt den Ball und legte dann quer. Somit kam Maximilian Kanamüller zum Schuss, worauf er per abgefälschten Schuss das 2:1 markierte. Fortan leitete der SVHD vor allem wieder über die linke Seite durch Alexander Mayer sowie David Greska gute Aktionen ein. Flint Kapusta kam zweimal in vielversprechende Positionen, der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Dazu vereitelte Simon Löw aufgrund seiner Schnelligkeit einige gefährliche Kontersituationen. 10 Minuten vor dem Ende verpasste es der SVHD dann endgültig die Gastgeber eventuell noch etwas zu ärgern. Ein Missverständnis führte dabei zur 3:1 Entscheidung. Dadurch war bei den Daglfingern, für die das Spiel keine Bedeutung mehr hatte, die Luft raus.

Folglich war die insgesamt gerechtfertigte Niederlage perfekt.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth