Lieber im Alter aufsteigen als beim Aufstieg altern

Senioren-Mannschaften des SV Helios Daglfing blicken auf erfolgreiche Saison zurück

Unsere zwei Senioren-Mannschaften in den Altersklassen Senioren A (Ü32) und Senioren B (Ü40) konnten nach der Corona-Pause dieses Jahr endlich eine komplette Saison spielen. Wie schon im Vorjahr hatten sich die Teams in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Aschheim zusammengeschlossen.

Die Sen A gewann vom 4.-6. Spieltag 3 Spiele in Folge, aber leider kamen davor und danach nur jeweils 2 Punkte hinzu. Am Schluss rutschten die „Jüngsten unserer alten Herren“ noch auf den vorletzten Platz ab. Durch Verletzungen und berufliche Abwesenheit mussten auch immer wieder Spieler der Senioren B aushelfen.

Dies hatte auf den sportlichen Erfolg unserer Ü40 aber keinen Einfluss. Sehr souverän wurde mit 11 Siegen aus 12 Spielen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga eingefahren. Lediglich am 2. Spieltag wurde das Spiel gegen Unterhaching verloren, was wohl für den Rest der Saison eine gute Motivation war. Im Pokal war erst in der 4. Runde gegen die SG Putzbrunn/Grasbrunn/Haar Schluss – der Kreisligist war spätestens in der 2. Halbzeit spielerisch und konditionell überlegen.

Für dieses Jahr freuen wir uns, wieder mit beiden Spielgemeinschaften in die Saison zu gehen. Die Senioren A will mit frischem Blut wieder mehr Erfolgserlebnisse in der Kreisklasse erreichen. Dazu wird die SG mit unserem Nachbarverein RW Oberföhring erweitert.

Eine Erleichterung für unsere B-Spieler. Diese wollen mit bewährten Mitteln so gut wie möglich in der Kreisliga ihr Können zeigen.

Markus Thalhammer (FC Aschheim)