SpVgg 1906 Haidhausen II – SVHD 0:5

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter nimmt immer mehr Fahrt auf. Beim zuletzt sehr starken 1906 Haidhausen gelang ein überzeugender Sieg, wobei zudem einige krankheitsbedingte Ausfälle erfolgreich kompensiert wurden.

Schon in der 5. Minute inszenierte Alexander Mayer und Ludwig Hörl einen perfekten Angriffszug. Diesen vollendete Lorenz Scholz gekonnt zum 0:1. Die Haidhausener drängten daraufhin sofort auf den Ausgleich, doch bald hatte der SVHD den besten Angriff der Liga gut im Griff. Der junge Andreas Duschl bot dabei wiederholt eine ausgezeichnete Leistung. So kamen die Daglfinger zu weiteren Chancen. Ludwig Hörl machte auf seiner rechten Seite mächtig Dampf, worauf Lorenz Scholz seine Hereingabe an den Pfosten setzte. Zudem brachte der schnelle Julius Kröber zweimal äußerst vielversprechend vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Kurz vor der Pause konnte der SVHD schließlich seinen Vorsprung doch ausbauen. Lorenz Scholz kam im Strafraum regelwidrig zu Fall und Matthias Wiederin verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:2 Pausenstand.

Mit Wiederanpfiff blieben die Daglfinger am Drücker. Nachdem etliche Möglichkeiten nicht genutzt wurden, war nach gut einer Stunde doch die Entscheidung fällig. Der brandgefährliche Lorenz Scholz startete zum vorzüglichen Lauf, welcher zum 0:3 führte. Fortan beherrschte der SVHD jederzeit die Partie. In den Schlussminuten legte man nochmal nach. Joker Maximilian Kanamüller enteilte seinen Gegenspielern infolge eines sehr gefühlvollen Zuspiels durch Ludwig Schwarz zum 0:4. Der Schlusspunkt kurz vor dem Abpfiff entstand leicht kurios. eine Flanke von Maximilian Kanamüller klatschte vom Pfosten genau auf den einschussbereiten Nikolas Koch, der den auch in der Höhe verdienten 0:5 Endstand herstellte.

Damit pirscht sich der SVHD wieder recht nahe an die vorderen Tabellenplätze heran.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth