SV Akgüney Spor München II – SVHD 2:5

Trotz einiger ausfallbedingter Umstellungen behielt die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter klar die Oberhand. Kompliment an die umformierte SVHD Elf, die sich schnell gefunden hatte.

Schon in den ersten Minuten schoss der sehr auffällige Maximilian Mandler nur ganz knapp drüber. Auch danach gelangen immer wieder recht ansehnliche Angriffszüge, die zunächst noch erfolglos verliefen. Durch schnelle Gegenstöße geriet man aber auch zwischendurch mal in brenzlige Situationen. Bis kurz vor der Pause konnte der SVHD seine insgesamt optische Überlegenheit nicht mehr nutzen. Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war Maximilian Mandler der Wegbereiter, wodurch dem Gegner ein Eigentor unterlief. Mit Wiederanpfiff kamen druckvolle Daglfinger schließlich zur ihrer ertragreichsten Zeit in dieser Partie. Der starke Benjamin Maierhofer zeigte bestes Zweikampfverhalten und Robert Eirich nutzte dessen Hereingabe sicher zum 0:2. Gleich darauf leistete wieder ein wendiger Maximilian Mandler die Vorarbeit. Diesmal traf daraufhin Benjamin Maierhofer selbst zum 0:3. Dazu verlieh dem SVHD der reaktivierte Azir Cinal in der Devensive die Stabilität. Dennoch gaben die Gastgeber keineswegs auf. Erst verhinderte SVHD-Keeper Moritz Fürbringer mit einer Glanzparade den Anschluss, ehe die gegnerischen Bemühungen doch zum 1:3 führten. Nachdem eine Viertelstunde vor Ende Ludwig Schwarz aufgrund eines listigen Hakens das 1:4 schaffte, schien das Geschehen endgültig gelaufen zu sein. Doch ein gewisse Leichtfertigkeit sollte die Daglfinger meisterlich Doch ein gewisser Leichtsinn sollte die Daglfinger weiterhin begleiten. Dies ermöglichte dem Gastgeber 10 Minuten vor Schluss nochmal auf 2:4 heranzukommen. Fast im Gegenzug markierte jedoch der eingewechselte Debütant Benjamin Mehring, welcher geschickt immer wieder in aussichtsreiche Positionen kam, den 2:5 Endstand.

So konnte der SVHD letzendlich verdient einen klaren Sieg einfahren.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth