SV Waldperlach II – SVHD 3:0

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter hat es diesmal noch verpasst, den entscheidenden Schritt in Richtung sicherer Klassenerhalt zu gehen. In Waldperlach gab es somit eine gerechtfertigte 0:3 Niederlage.

Zu Beginn kamen die Gastgeber schon zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, die ungenutzt verstrichen. Dies erweckte auf Daglfinger Seite viele Hoffnungen auf einen folglich günstigeren Spielverlauf. Zusätzlich gab Flint Kapusta nach etwa 20 Minuten den ersten gefährlichen Schuss ab, der sein Ziel nur ganz knapp verfehlte. In der Schlussphase des ersten Spielabschnitts bekam der SVHD die Partie zwischenzeitlich ganz gut in den Griff. Dabei scheiterte Julius Kröber nur knapp am gegnerischen Torhüter. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Alexander Mayer in ausgezeichneter Position ebenfalls Pech.

Doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnten die Daglfinger den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und gerieten so in Rückstand. Dennoch behielt der SVHD sein druckvolles Spiel bei, ohne jedoch weitere klare Chancen zu erlangen. Als eine Stunde absolviert war, sorgte eine Freistoßentscheidung in unmittelbarer Nähe des Daglfinger Strafraums für etlichen Diskussionsstoff. Ausgerechnet diese Aktion führte zum 2:0 für Waldperlach. Dadurch wurde der SVHD in seinem gerade gewonnenen neuen Elan enorm ausgebremst. Nur 5 Minuten später nutzten die Gastgeber eine Unsicherheit zum entscheidenden 3:0. Die Daglfinger versuchten nun nochmal zurückzukommen, man fand jedoch gegen die stark stehende Waldperlacher Abwehr kein Durchkommen mehr.

So muss noch im weiteren Saisonverlauf weiterhin ein wenig gezittert werden.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth