SV Zamdorf II – SVHD 0:4

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter konnten einen gelungenen Sainsonauftakt hinlegen. Zu Beginn war der SVHD gleich bemüht, in der Offensive Akzente zu setzen, was vorerst noch nicht entscheidend gelang. Somit wurde die Partie eher zu einem typischen ersten Spiel, wo beide Mannschaften ihre Form suchten. Zusehends fanden schließlich die Daglfinger ins Spiel und agierten folglich immer zwingender, begünstigt auch durch eine frühe Ampelkarte der Gastgeber wegen Foulspiels. Nun vor dem Seitenwechsel scheiterte schließlich Flint Kapusta hauchdünn, ehe dann Niko Koch den gegnerischen Keeper zu einer Glanztat zwang. Eine SVHD Führung zur Pause wäre da bereits gerechtfertigt gewesen, doch unmittelbar nach Wiederanpfiff brach der Bann. Matthias Wiederin verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 0:1. Sofort darauf versetzte Simon Löw bei einem vorzüglichen Solo etliche Gegenspieler wodurch Alexander Mayer den Nutzen zog und erfolgreich abschloss. Die Partie hatte damit bereits seine Entscheidung erlangt, als die Daglfinger nach einer Stunde Spielzeit abermals nachlegten. Niko Koch veredelte. Flint Kapusta´s exaktes Zuspiel mit dem 0:3. In der mittlerweile längst gelaufenen Begengung markierte letztendlich 10 Minuten vor Schluss der eingewechselte Bob Kanamüller aus dem Gemüt heraus den klaren 0:4 Endstand. Nun erwarten den SVHD in den kommenden Wochen schwere Aufgaben, wo man gleich zum Saisonbeginn bereits enorm gefordert sein wird.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth