SVHD – FC Biberg 3:2

Nachdem die Vorrunde so unglücklich verlaufen ist, schaffte die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter zum Rückrundenauftakt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Der SVHD behielt gegen einen starken FC Biberg mit 3:2 die Oberhand.

Dabei verzeichneten die Gäste noch den deutlich besseren Start, worauf SVHD-Torhüter Moritz Fürbringer mit einer Glanzparade den frühen Rückstand vereitelte. Auch die nächste Möglichkeit gehörte der Gastelf, ehe sich der SVHD zusehends besser herantastete. Nach 20 Minuten wurden die Mühen schließlich belohnt, indem Maximilian Kanamüller eine mustergültige Vorlage durch Robert Eirich souverän verwandelte. Die Daglfinger waren nun zwischenzeitlich tonangebend, doch wie leider oftmals zuvor, gelang es aufgrund von Unsicherheiten nicht, den Vorsprung länger zu halten. Dies nutzten die Biberger zum 1:1 Halbzeitstand. Mit dem Wiederanpfiff legte der SVHD allerdings mächtig los, womit es nur wenige Minuten bis zur abermaligen Führung dauerte. Per Fallrückzieher krönte David Greska seine insgesamt sehr starke Leistung zum 2:1. Nunmehr waren die Daglfinger drauf und dran die Vorentscheidung herbeizuführen, was letztendlich aber zunächst scheiterte. So kam der Gast wieder vermehrt zum Zug wodurch erneut Keeper Moritz Fürbringer zum Garanten des späteren Sieges wurde. Dennoch konnte FC Biberg 20 Minuten vor dem Ende erneut ausgleichen. Fortan blieben die Gäste mit ­besseren Gelegenheiten einem weiteren Treffer näher.

In der Schlussphase konnte der SVHD bei starkem Wind erfreulicherweise aber nochmal nachlegen. Infolge eines schnellen Angriffs bediente Flint Kapusta den eingewechselten Marius Keller, welcher 5 Minuten vor dem Ende ganz überlegt einschob. Diesen Vorsprung ließ der SVHD sich nicht mehr nehmen.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth