SVHD – Fortuna Unterhaching 4:5

In einem furiosen Spitzenspiel unterlag die Elf von Markus Oberndörfer, Dulip Wächter und Robert Eirich knapp einem starken Spitzenreiter aus Unterhaching.

Die Anfangsphase der Partie gehörte klar den Gästen, welche etliche Chancen liegen ließen. Dann zeigten sich die Daglfinger, die zunächst schwer in das Spiel fanden, nach einer halben Stunde umso effektiver. Lorenz Schulz nahm eine Freistoßvorlage von Benjamin Maierhofer mit, bediente darauf Flint Kapusta der per Kopf das 1:0 markierte. Die Unterhachinger fanden jedoch sofort wieder zurück ins Spiel und schafften gleich darauf den Ausgleich. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff durften dann die Daglfinger wieder jubeln. Matthias Wiederin verwandelte einen an Nikolas Koch verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:1. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte standen die Zeichen noch äußerst günstig für den SVHD. Nikolas Koch nahm einen Traumpaß von Flint Kapusta auf und sorgte somit für das 3:1. Simon Löw verpasste sogar das mögliche 4:1, während Keeper Moritz Fürbringer aufgrund einer Glanzparade den schnellen Anschluss vereitelte. Folglich kamen die Daglfinger allerdings mit dem nunmehr einsetzenden Unterhachinger Druck nicht mehr zurecht. Nach einer Stunde wurde die Begegnung vollends gedreht und die Gäste gingen mit 3:4 in Front. Diese agierten jetzt wie der sichere Sieger, was sie durch das 3:5 gut 5 Minuten vor dem Ende untermauerten. Doch der SVHD zeigte unbändige Moral und im Gegenzug schaffte Niklas Koch erneut, infolge eines Freistoßes von Benjamin Maierhofer den Anschluss. Der SVHD mobilisierte nochmals alle Kräfte und kam auch durch Niklas Koch und Stephan Lang zu guten Torchancen, die leider nicht genutzt wurden.

Aufgrund des enormen Kampfgeistes hätten sich die Daglfinger einen Punkt sicherlich verdient gehabt. Über das ganze Spiel gesehen, ging die Niederlage letztlich in Ordnung.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth