SVHD – Putzbrunner SV 1:0

Die Mannschaft von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter fand in der guten Rückrunde einen tadellosen Abschluss.

Von Anfang an war zu erkennen, dass der SHVD sein letztes Saisonheimspiel keineswegs verlieren wollte. Mit ausgezeichneten Aktionen kamen Alexander Mayer, Marius Keller sowie Flint Kapusta zu besten Möglichkeiten, welche nur haarscharf nicht zum erstrebten Erfolg führten. Folglich fiel die Daglfinger Führung nach 20 Minuten hochverdient. David Greska legte diesmal von der rechten Seite exakt auf, ehe Alexander Mayer seine Torgefährlichkeit bewies. Erst zum Ende des ersten Spielabschnittes tasteten sich die Gäste zu einigen jedoch verpassten Möglichkeiten vor.

In der zweiten Hälfte verlief das Geschehen zunächst recht ausgeglichen. Dabei verhinderte SVHD Torhüter Antonio Tsiampalos aufgrund einer Glanztat den Ausgleichstreffer. Fortan schienen allerdings die Daglfinger der Entscheidung doch etwas näher zu kommen. So entstanden bisweilen vielversprechende Kontersituationen, wo oft mehr drin gewesen wäre. In der Schlussphase bekamen letztendlich die lange verletzten Korbinian Pander und Robert Eirich auch nochmals Einsätze. Kurz vor dem Ende verhinderte dann der Putzbrunner Torhüter mit einem Reflex, dass Maximilian Brübach seine starke Leistung durch einen Treffer hatte körnen können. Schließlich brachte der SVHD den letzten Sieg der Saison 2018/19 sicher über die Runden und belegt in der Abschlusstabelle den 5. Rang. Infolge der total verkorksten Vorrunde ist dies schon beachtlich.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth