SVHD – SV Zamdorf 1:5

Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen war die Elf von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter aus Zamdorf ohne jegliche Chance. So konnte das Daglfinger Team diesmal nicht zum Favoritenschreck werden.

Die Gäste traten von Beginn an erwartungsgemäß dominant auf, während der SVHD nie zur nötigen Zielstrebigkeit fand. Infolge einer hohen Flanke, sowie eines Eckballs kamen die Zamdorfer bereits in der Anfangsviertelstunde zu einer komfortablen 2:0 Führung. Erst etwas später legten die Daglfinger ein wenig den Respekt ab, womit das Geschehen zwischenzeitlich offener gestaltet werden konnte. Als gut eine halbe Stunde gespielt war, führte ein schneller Gegenangriff aber letztendlich zum 0:3. Dies bedeutete endgültig die Vorentscheidung. Aufgrund des überzeugenden Auftretens der Gäste lag nunmehr eine Sensation nicht mehr im Bereich des Möglichen. Gleich mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte erhöhte Zamdorf abermals per Ecke auf 0:4. Insgesamt war danach die Luft ziemlich raus. Die Gäste spielten souverän ihr nötiges Pensum herunter. Dabei gab der SVHD aber nie auf und wurde eine Viertelstunde vor Spielende mit einem schönen Treffer von David Greska dafür belohnt. Kurz darauf verursachte man noch einen Foulelfmeter, wodurch der alte Torabstand wiederhergestellt wurde.

Sicherlich sollte der SVHD jedoch in den folgenden Partien noch viele Möglichkeiten bekommen, die nötigen Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt endgültig festzumachen.

Fupa Spielbericht