SVHD – SVN München II 3:1

Der Erfolg bleibt dem Team von Markus Oberndörfer und Dulip Wächter im Saisonendspurt bislang treu. Überschattet wurde das Spiel auf Seiten des SVHD allerdings von der Trauer um Karl Heinz Gladus. Zu seinen Ehren wurde zu Beginn der Begegnung eine Gedenkminute eingelegt und die Daglfinger Elf spielte mit Trauerflor.

Die Partie begann schließlich für den SVHD durchaus vielversprechend. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen wobei dann Alexander Mayer bei einem Pfostenknaller im Pech war. Doch nach 20 Minuten verlor man im Mittelfeld den Ball, was den Gästen ein wenig überraschend deren Führung bescherte. Der SVHD wurde dadurch vorübergehend ziemlich aus seinem Konzept gebracht womit die Pässe nun weitaus unpräziser waren. Der erneut sehr starke Flint Kapusta erlöste jedoch fast mit dem Pausenpfiff aufgrund eines satten Freistoßtreffers zum Ausgleich die Daglfinger wieder.

Mit Wiederbeginn legte man daraufhin eine gehörige Schippe nach. Auffallend agierte Maximilian Mandler, der sich mit seiner enormen Schnelligkeit viele Bälle erkämpfte. Als knapp eine Stunde absolviert war, trat Freistoßspezialist Benjamin Maierhofer zur Ausführung an. Infolge der exakten Flanke stellte Flint Kapusta einmal mehr seine enorme Kopfballgefährlichkeit beim 2:1 unter Beweis. Wenngleich der SVHD am Drücker blieb, steckten die Gäste keineswegs auf. So verhinderte der Daglfinger Keeper Moritz Fürbringer mit einer überragenden Fußabwehr den sicheren Ausgleich. Die Entscheidung fiel letztendlich 10 Minuten vor Schluss, indem Marius Keller sein sehenswertes Solo zum 3:1 veredelte. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt kam der Sieg des SVHD am Ende hochverdient zustande.

Fupa Spielbericht

Helmut Simeth